Leistungen  |  Allgemeine Dermatologie

Unser Engagement gilt Ihnen – und Ihrer Haut

Unsere Haut übernimmt tagtäglich eine Vielzahl von Aufgaben. Als Schutzorgan ist sie sämtlichen Umwelteinflüssen ausgesetzt – und das ein ganzes Leben lang. Dabei ist ein funktionelles und gesundes Hautorgan von größter Bedeutung für unser physisches und psychisches Wohlempfinden: Die etwa 4 Millionen Sinneszellen unserer Haut befähigen uns, Berührung, Wärme, Druck, Kälte und Schmerz wahrzunehmen. Durch mehr als 2 Millionen Schweißdrüsen sorgt die Haut für eine optimale Regulierung unseres Wärme- und Wasserhaushalts. Sie dient außerdem dazu, unsere inneren Organe vor mechanischen und chemischen Schäden wie Hitze, Kälte und Krankheitserregern zu schützen. Darum ist unsere Haut auch selbst unbedingt schützenswert – und es ist uns ein Anliegen, Ihnen dabei zu helfen, dass Ihre Haut ihre Aufgaben so gut wie möglich erfüllen kann

Die ganze Familie ist willkommen

Hauterkrankungen können sich in jedem Lebensalter manifestieren. Das Behandlungsspektrum unserer Praxis reicht daher von der kindlichen Haut bis hin zur Haut des reiferen Menschen. Unsere langjährige Erfahrung und universitäre Ausbildung ermöglichen eine professionelle, umfassende Betreuung auch von Patienten mit seltenen Autoimmunerkrankungen wie Kollagenosen (Lupus erythematodes, Sklerodermie), blasenbildende Hauterkrankungen oder auch mit chronisch entzündlichen Hauterkrankungen wie der Schuppenflechte und Neurodermitis mit all ihren Varianten. Ebenso therapieren wir Akne und Rosazea mit individuell erarbeiteten Behandlungskonzepten.