Slider

Leistungen  |  Ambulante Operationen

Viel Fingerspitzengefühl für Ihre Haut

Es gibt eine Vielzahl von möglichen Veränderungen an der Haut. Einige davon müssen aus medizinischen Gründen operativ entfernt werden, darunter z.B. spinozelluläre Karzinome, Basalzellkarzinome und Melanome. Bei anderen Veränderungen kann ein operativer Eingriff aus kosmetischen Gründen erwünscht sein. Hierzu zählen Alterswarzen, Fibrome, gutartige Muttermale etc. Doch unabhängig davon, womit Sie sich an uns wenden – bei uns sind Sie in den besten Händen, denn ein Schwerpunkt unserer Praxis liegt in der operativen Dermatologie.

Ambulante Behandlung in der Praxis

Wir führen operative Eingriffe ambulant in der Praxis durch – in örtlicher Betäubung und so schmerzarm wie möglich. Dank unseres modernen Behandlungsraums für ambulante Operationen sind auch größere plastische Eingriffe möglich. Dabei legen wir besonderen Wert auf ein einwandfreies kosmetisches Ergebnis. Alle bei uns entfernten Hautveränderungen werden zur feingeweblichen (histologischen) Untersuchung in ein auf Hauttumore spezialisiertes Labor geschickt. Geschult durch unsere langjährige oberärztliche operative Tätigkeit in der Universitätshautklinik Köln entnehmen, markieren und versenden wir das Gewebe so, dass die Kollegen am Mikroskop die bestmöglichen Voraussetzungen für eine sichere Diagnose vorfinden und die vollständige, leitliniengerechte Exzision gewährleistet ist.

Unterstützende Laserchirurgie

Neben operativen Verfahren bieten wir auch den therapeutischen Einsatz modernster Lasertechnik. Vor allem bei der Entfernung gutartiger Hautveränderungen wie z.B. Fibrome und Alterswarzen wird bei Bedarf ein geeigneter Laser eingesetzt. Hierbei wird das zu entfernende Gewebe Schicht für Schicht präzise abgetragen. Die angrenzende Haut bleibt unversehrt.

© Dermatologie Köln West